Schockierende Nachricht vom Wochenende: DaWanda schließt

Veröffentlicht am

Da hat doch die DIY-Community an diesem Wochenende einen schweren Schlag vernommen: die Website von www.DaWanda.com schließt zum 30.08.2018. Das Gerücht mit entsprechenden Links zu den Artikeln diverser Wirtschaftsmagazine verselbständigte sich in den sozialen Kanälen, so dass die Geschäftsführung von DaWanda gestern abend – obwohl man eigentlich erst am Montag mit Pressekonferenz informieren wollte – per E-Mail die Kündigung der Verkäufershops zum 30.08.2018 erklärte. Als Alternative wird der US-Konzern www.etsy.com vorgeschlagen, mit kostenlosen Umzug zu etsy. Naja, ich weiß nicht.

Überraschend ist für mich das Aus eigentlich nicht. Bis vor zwei Jahren konnte ich gute Umsätze bei DaWanda generieren – nach Gebührenverdoppelung ohne Gegenleistung (mind. mehr Werbung hätte ich schon erwartet) usw. brachen mir die Umsatze auf praktisch Null ein. Aber zu DaWanda gab es keine Alternative, oder doch?

Also umgeschaut in der Szene und bei amazon „handmade“ bereits vor einem Jahr auf einen guten Partner gestoßen – ich bin positiv überrascht über die Verkaufsergebnisse, der Support ist erstklassig ………

Also ist das DaWanda-Ende keine Katastrophe für mich, ich bin gerüstet für den kommenden Ansturm bei amazon, hier ein Link zu meinem Shop: https://www.amazon.de/handmade/Sylvia-Fchsle-selbschd-gemachd

Trotzdem sehr traurig, dass DaWanda schließt – gekauft habe ich dort auch gerne :o)

Gruß Sylvia