Preisdiskussionen

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Ein Post zum Thema „Preisbildung/Gewerbeanmeldung“, ich hatte den Eindruck, dass da manchmal ganz schön „Neiddebatte“ geführt wird………
Letztes Wochenende hatte ich einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in 67112 Mutterstadt. Neben mir ein Stand, da hätte ich gerne was zu Standaufbau, Warenpräsentation usw. zu besten gegeben, grauselig!!!!! Nach kurzer Zeit – für mich sind ja andere Standinhaber Marktkollegen und nicht Konkurrenten – bin ich mit meinen Standnachbarn ins Gespräch gekommen: der örtliche Seniorentreff gab sich die Ehre, die „Verkäuferin“ ca. um 80 Jahre alt. Verkauft wurde neben Socken auch diese Topflappen, die mich sehr an meine Kindheit erinnerten. Bezahlt habe ich für das Paar 4€, die Dinger sind sogar aus fester Baumwolle, keine billige Chinawolle. Da könnte man ja wieder vortrefflich über Preise diskutieren – aber wisst ihr was: ich habe profitiert! Am liebsten hätte ich alle gekauft, so toll sind die……..der Seniorentreff ohne Gewerbeanmeldung nimmt die Einnahmen für neue Wolle, alte Menschen treffen sich im gemeinsamen Hobby und vereinsamen nicht. Irgendwie hat mir das gefallen……2 Paar Socken habe ich auch noch gekauft……………………………………..gruß Sylvia 
SONY DSC
 
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.